Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Rylja van Dyron Offline

Sehr sehr wenig Schreiber

Beiträge: 12

23.04.2004 09:44
#16 RE:Langweilig.... Antworten

ARGH, riesigen Text geschrieben und nun ist alles weg. ARRRRRRRRGGGGGGHHHHH ! :-(((((((((((
Man reiche mir einen Hammer, damit ich auch die letzten meiner Gehirnwindungen weichklopfen kann.

ok, 2. versuch, nun aber Kurzform

Es wird bei der schwemme an kommenden mmorpgs nicht einfacher das für sich annehmbarste spiel auszuwählen. da man wie meist oft Konflikte mit Geld und zeit hat, lassen diese beiden Faktoren, egal ob sie einzeln oder gemeinsam als Böswilligkeit des Lebens auftreten, nur ein einziges onlinespiel zu. damit wird die Sondierung nach der geeigneten Freizeitvergeudung immer wichtiger und bedarf einer guten Vorbereitung sowie einem großen Informationszufluss.

coh - einfach aufgebaut, jedoch gerade bei DEM Hintergrund ist das fehlende pvp nicht entschuldbar. wird bestimmt ein sehr kurzweiliges spiel und deswegen Räume ich coh eine ähnlich kommenden Situation wie hz ein. marketing-technisch sind sie bei den Amis aber verflixt gut, wodurch sie einen großen Kundenstamm für den Anfang gewinnen werden.

ryzom - bin in keiner Beta, daher auch keine absoluten Informationen bzw. Entscheidungen. wie du schon sagst, abwarten.

eq2 - wenn es sich nicht grundlegend vom ersten teil unterscheidet, gibt's dafür keinen Grund es auch nur anzuschauen. ich bin von teil 1 absolut geheilt. *g*

wow - blizzard hat einen ausgezeichneten ruf und demnach ist die Erwartungshaltung sehr groß. mit Sicherheit werden sie auch was tolles auf die beine stellen. deine Befürchtung wegen der zukünftigen Spieler findet seine Berechtigung. dieses spiel werde ich aber immer im Auge behalten, jedoch mich nicht zu sehr daran festhalten. dieses Problem hatte ich bei shadowbane, wo ich seit 99 darauf gewartet hatte! gespielt habe ich es, bis auf die Beta, nicht.

warhammer - habe keine rechte Ahnung was einen da erwartet, da ich auch die Brettspiele nicht kenne und so den Hintergrund nur mager kenne. ich sehe bei diesem spiel große Parallelen zu horzions. auch hier gibt es eine große Vielzahl an wirklich neuen Ideen. ob sie schlussendlich umgesetzt werden, bleibt fraglich. meist steht im Hintergrund ein großer publisher, den nur die kohle interessiert.


wie immer wird ein kommendes spiel als das ubergame dargestellt, was im Nachhinein somit nur als Enttäuschung enden kann. vielleicht ein drittel der Features wird ins "fertige" spiel eingebaut und diese lasche Mentalität der firmen ein spiel im betastatus zu veröffentlichen bringen mich jedes mal auf die Palme. schließlich kann man ja durch tauende von updates das spiel doch mal irgendwann halbwegs lauffähig, aber totpatchen.

naja, das weiss ja eigentlich jeder, und doch wird sich nix ändern. sackgang! *grummel*

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

23.04.2004 15:44
#17 RE:Langweilig.... Antworten

Also ich denke EQ2 wird um einiges mehr sein wie nur EQ1 mit besserer Grafik. Genau wie du auch sagst gibts genuegend Leute die nicht vorhaben EQ zu verlassen nur weil die Grafik besser wird. Aus diesem Grund muesen sie schon etwas anders machen und ich traue es ihnen zu. Die Erfahrung die sie mitEQ1 gesammelt haben ist unbezahlbar.

Warhammer hat einen grossen Vorteil im Gegensatz zu z.B. HZ und Ryzom. Die Firma dahinter hat eine Menge Geld in Reserve. Sie sind wohl die fuehrende Firma was Tabletops angeht ( Gamesworkshop ) und alleine die Engine hat schon merh Geld verschluckt wie wahrscheinlich ganz HZ gekostet hat. Zudem ist es nicht so das einfach irgendeine Firma die Rechte an Warhammer gekauft hat sondern die Gamesworkshop-Leute selbst das Ding schauckeln. Sie werden penetrant darauf schauen das der Hintergrund umgesetzt wird mit allem drum und dran. Die ganzen Rassen/Klassen-Beschreibungen sind seit Jahren fest da wird nichts mehr geruettelt. Die ganze 'Landharte' besteht schon seit Jahren also auch da muessen sie nicht noch schnell was basteln. Wenn man alleine anschaut mit welcher Liebe und Hingabe sie die Figuren fuer Warhammer entwickeln die sie auch wenn die Qualitaet nicht so hoch waere locker verkaufen wuerden da es eben nichts vergleichbares gibt, erfuellt mich das mit einem guten Gefuehl.

CoH ist bestimmt ein serh jurzweiliges Spiel aber vielleicht ist auch das der Grund wieso viele L2 spielen das ja ueberhaupt keinen Tiefgang hat. Einloggen, Spass haben, basta. Bei CoH muss man nicht mal Geld farmen weil man keines braucht. Also ich bin nun bei 80% das ich mir CoH kaufen werde. Einfach nur Spass ohne grossen Stress.


http://www.crystal-crow.de

Rylja van Dyron Offline

Sehr sehr wenig Schreiber

Beiträge: 12

23.04.2004 16:35
#18 RE:Langweilig.... Antworten

Die Wahrscheinlichkeit fuer einen weiteren Sony Erfolg dank dem zweiten Teil von EQ liegt beängstigend hoch. Da allein schon der Name einen sehr guten Ruf besitzt und daher viele alte Spieler nur mal so zum schauen dazukommen werden, kann es nur von Erfolg sein. Dazu die neuen Spieler in all den Spielen nach EQ werden sicherlich auch gespannt auf den Release warten. Ich hatte gelesen es soll PVP implementiert werden? Da ich aber noch keine EQ Seiten seit meiner Beendigung meiner EQ-Karriere mehr angeschaut habe, fehlen mir jegliche Informationen.

Solch Konstellationen fuer ein so spezielles Onlinegame gibt es wahrlich nicht oft. Mit genügend finanziellen Mitteln sowie dem Elan und durchaus auch Mut fuer solch ein Projekt wird es fuer die Fans dessen bestimmt keine schlechte Ueberraschung geben. Dann wünsche ich dir mit dem Spiel schon vorab viel Spaß. :-)

Als alter Comicleser von zig Marvel und DC Heften ist es fuer mich schon fast eine Plicht, CoH zu spielen. Es ist nur fraglich wie lange mich dieses Spiel fesseln wird. Meine Hoffnungen sind diesbezüglich nicht gerade hoch.
Will man in einem Onlinespiel nicht der Realität etwas entfliehen? Was bringt es mir dann ein Spiel zu zocken, welches so gut wie garkeinen Tiefgang besitzt. Werde es mal bestellen und nicht den gleichen Fehler machen wie HZ, halbes Jahr abo. *kopfklatsch*

sodenne, allen noch ein schönes Wochenende

Seiten 1 | 2
«« guckguck :)
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz