Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jando Offline

Zwerg

Beiträge: 228

22.04.2004 10:35
Elder Dragons und ihr eigenes MMORPG?! Antworten

Seien wir mal ehrlich:

Habt ihr euch auch schon überlegt wofür Programmierer Geld bekommen wenn sie Spiele wie Horizons, Lineage2 etc programmieren? Wie kommen Leute auf den Gedanken im grossen Computerjungle überleben zu können, wenn Sie solche Games auf uns loslassen? Ich bin ehrlich gesagt in letzter Zeit ziemlich enttäuscht worden was Online Spiele angeht. Das einzige was immer für ein Game spricht, sind die Leute mit dennen man zu tun hat. Ja Ihr(!) seit der Grund warum ich soetwas im Moment zocke. Und da kam mir ein Gedanke!

Wir machen unser eigenes MMORGP


Deswegen:

Wie würdet ihr euer MMORPG backen? Was für Rezepte können wir den Programmierfirmen zusenden? Vielleicht die Charaktergenerierung von SWG, das Skillsystem von UO, ....

lg Jando

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

22.04.2004 11:31
#2 RE:Elder Dragons und ihr eigenes MMORPG?! Antworten


Was mir von den ganzen bestehenden Games und kommenden Games gefaellt waere:

- SWG Crafting + das versprochene Customize-Feature von HZ
- Faktionspielchen wie in Meridian ( Princessin und der komische Typ fuer den man sich entscheiden konnte ) nur eben vielfaeltiger und mit negativen wie positiven Auswirkungen. Mann muss sich eben entscheiden. Oder diese Node-geschichte die es gab. War einfach klasse wenn man immer um die Noides gekaempft hat.
- Charklassen und Rassen aus Neverwinter Nights ( Mir gefaellt das D&D-System )
- PvP von Warhammer = Faction/Class-PvP und Zonen-PvP
- Magie-System von Warhammer = Je nach Zone verschiedene 'Magiestaerke', 'Mana' wird aus der Umgebung bezogen.
- Hausbau aus UO nur kontrollierter auf ausgewiesenen Flaechen.
- 'Level-System' von UO also Skillbasierend nicht EXP-Grinden
- Abwechslung in der Landschaft/ Landschaftsthemen wie in EQ.
- Chargrafik von L2 nur mit um einiges mehr Auswahlmoeglichkeiten was das Charaussehen angeht.

Dann zusaetzlich noch ( Einfach was mir so spontan einfaellt):

- Richtiges Politiksystem. Man kann eine Fraktion unterstuetzen und so deren Einfluss ausbreiten. Steuern, Intrigen etc. Eigene Spielerdoerfer mit eigenen Buergermeister etc.
- Gerichtsverhandlungen, Kerker etc.
- Feste Marktage bei denen man Staende mieten kann um seine Sachen zu verkaufen.
- Keine 'alle haben sich lieb Welt' in der Orcs, Hochelfen, Zwerge und Dunkelelfen Seite an Seite kaempfen.
- Wer sich nicht seiner Klasse entsprechend verhaelt ( Druiden die einfach so Tiere toeten, Paladine die killen egal was es ist etc. ) wird hart bestraft ( verliert seine Klasse etc.).
- Dungeons die erstmal leer sind wenn eine Abenteuergruppe durch ist. Mobs siedeln sich dann irgendwann wieder an und respawnen nicht einfach so. In diesem Zuge noch Zufall welche Mobs sich im Dungeon befinden das man sich nie wirklich sicher sein kann was einen erwartet.
- Keine festen Spawnpunkte. Immer Ueberraschung und somit Spannung und Abenteuer.

So das mal was mir gerade so einfaellt.



http://www.crystal-crow.de

Oliverius ( Gast )
Beiträge: 605

22.04.2004 12:00
#3 RE:Elder Dragons und ihr eigenes MMORPG?! Antworten

Schliesse mich Whych da in allen Punkten an, Warhammer kenn ich zwar nicht, aber ich vertrau Whych in dem Punkt einfach
Besonders gefällt mir die Idee mit dem klassenspezifischen Handeln

Was ich mir noch wünsche:

- Interface ala EQ, das hat mir recht gut gefallen und ist nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen.
- Aktive Umwelt, nicht nur NPC's die dumm in der Gegend rumstehn. Die solln sich bewegen die faulen Säcke.

vielleicht fällt mir später mehr ein.


Gruss

*I laugh in the face of danger ... and then I hide untill it goes away*

*Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*

Barthalo Offline

Dragon Master

Beiträge: 2.022

22.04.2004 15:06
#4 RE:Elder Dragons und ihr eigenes MMORPG?! Antworten

Eine interessante Idee - also nicht das ihr meint, ich hätte keine Rezeptideen, nur Zeit hab ich gerade nicht, aber wird die nächsten Tage nachgereicht was ich mir wünsche

*Post* »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz