Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Taverne zum Grünen Drachen
Talwan ( Gast )
Beiträge: 28

09.01.2004 14:27
Spuren der Vergangenheit ... Antworten

... oder Erinnerungen an einen Traum?

Ob ich die Gabe habe fragt er mich und noch wärend ich ihn fragend ansehe deutet er in Richtung einer Halle ... dort soll ich Antworten finden.

Ich folge seinen Worten und betrete die Halle, noch wie im Traum gehe ich den Gang entlang. Mein Blick haftet an einem Schild. Scouts deutet es mir. Es wirkt so vertraut und schon stehe ich einer Frau gegenüber die mir einen Bogen in die Hand drückt. Nimm Ihn und töte was sich Du in dem Gang hinter mir findest Wie von selbst kommt der Pfeil auf die Sehne und findet sein Ziel.
Mit einem Lächeln eröffnet mir die Frau, ich sei nun in die Reihen der Scouts aufgenommen. Dinge zu sehen, die anderen Verborgen blieben. Verborgen zu bleiben, wenn andere mich sehen wollen. Ein Scout bin ich. Ein Scout war ich ... doch das scheint längst vergessen oder war es doch ein Traum?

Am Ende meiner Ausbildung durchschreite ich ein Portal und finde mich in einer kleinen Stadt wieder und was sehe ich, ein Zwerg mit den Insignien die mir so vertraut sind. Da stehe ich nun und höre den Wind in den Bäumen einer Stadt. Einer Stadt die in die Bäume gebaut wurde. Rieche den Wald und höre das Signal zum Kampf ... so vertraut ...

So führt der Zwerg mich durch die Stadt und reicht mir am Ende ein Rüstung ... Dugo war sein Name ... und so schnell er vor mir stand war er auch schon wieder verschwunden.

Da stand ich nun, mit Rüstung, Waffen und Werkzeugen ... doch was für Waffen? Sie lagen schlecht in der Hand. Einen Bogen muss ein Scout selbst fertigen, so hallte es in meinem Kopf ... doch die Axt gegen einen Baum zu schwingen? Und in der Erde nach Erzen zu graben? Als meine Fragen keine Ende nehmen wollten erklang die Stimme eines Elfen. Barthalo! Er spricht von den Elder Dragons, von Toregorn meinem alten Mentor, Oliverius dem Warlord aus vergangenen Tagen.

Nun kommen mein Zweifel zur Ruhe und ich schreite beherzt der Zukunft entgegen.

g.z. Talwan Squirrelfriend

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz