Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Allgemeines
Krataron Shadowfist Offline

Flugunfähiger Drache


Beiträge: 244

24.03.2004 21:04
Everquest 2 Antworten

Sagt mal wisst ihr da genaueres zur Background Story...böse Zungen behaupten ja dass der schöne Mond da oben putt gemacht wär und mein schönes Ferienparadies Kunark irgendwie verschwunden wär ...und dass es nur 2 Städte geben soll sprich ich muss mir meine Anfangsstadt mit wiederlichen Ogern Gnomen Trollen etc. teilen
Aber ansonsten find ichs bis jetzt ganz nett.
Übrigens...weil da steht der Schläfer wär erwacht...gibts den nicht schon in Velious und wurde der nicht schon von diversen Gilden EQ-typisch 3457214672.06 mal gelegt? :)
Loona Fenume Vendrak

Barthalo Offline

Dragon Master

Beiträge: 2.022

24.03.2004 21:16
#2 RE:Everquest 2 Antworten

Also mit EQ2 hab ich mich noch nicht wieder großartig beschäftigt. Irgendwie zieht mich halt nicht mehr sonderlich viel zu Sony.

Aber was ich mitbekommen hab, soll EQ2 doch einige Jahrhunderte nach ( oder war es vor?) EQ spielen. Und daher kann es gut sein, das der Mond von irgendeinem wilden Eruditenmagier zerstört wurde oder so - wer weiß das schon. Also wie du siehst, hab ich von EQ2 kaum Ahnung was die Story angeht

Krataron Shadowfist Offline

Flugunfähiger Drache


Beiträge: 244

24.03.2004 21:42
#3 RE:Everquest 2 Antworten

Naja also ich weiss das es n paar Jahrhunderte nach EQ1 spielt...dann wär mein neuer Iksar Monk also der ur-ur-ur-ur-ur-ur-urrrrrigst-urige Urenkel von Krataron. Und Drakarin der Onkel der nie stirbt wär dann warscheinlich so um die 1000 Jahre alt...*bonk* aua is ja schon gut. Naja also dass Luclin in die Luft fliegt weiss ich auf jeden Fall weils auf der HP steht genauso wie dat mitm Sleeper etc. Hätt nur halt gern noch n paar Details gewusst. Bin derzeit irgendwie seit Champions of Norrath, Lords of Everquest, der Tatsache dass wir in der Pen and Paper Gruppe grad EQ angefangen haben und vor allem seit ich die WTF Comics gelesen hab wieder total am EQ Trip :). Ich hoff halt mal dass EQ2 wenns rauskommt wirklich n total neues Game ist wie sies sagen und nich der x-te Diablo hack'n'Slay Klon in 3D is.
In diesem Sinne: Echsen an die Macht :)
Loona Fenume Vendrak

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

25.03.2004 09:07
#4 RE:Everquest 2 Antworten

Ich hoffe das sie nicht auf den Zug der 'Vereinfachung' aufspringen der sich gerade bei den neueren Games abzeichnet. Trotz Corpserecover, Exp-verlust beim Tod und sonstigen 'Nervereien' motiviert EQ immernoch ungemein. Als ich meinen ersten Kampf in EQ hatte nachdem ich aus der HZ-SWG-Pause kahm bin ich einfach so reingerannt un dhab natuerlich gleich eine druff bekommen. Da hab ich erstmal wieder gemerkt wie spannend es ist wenn man eben nicht einfach nur am Spawnpoint mit seinen ganzen Sachen wieder rauskommt und einfach gleich weiter metzelt. Ok die Downtime nervt mich immernoch gewaltig aber da ich im Moment eher meinen Barden spiele haelt sich das auch in Grenzen. Fazit: Zu einfach ist langweilig.

Ich werd mir EQ2 auf alle Faelle anschauen weil Sony es mit EQ1 immerhin geschafft hat ein Game zu machen das mich nach 5 Jahren immernoch in seinen Bann zieht. Und wenn ich ehrlich bin war der Kundensupport etc. in allen andern Games keinen Deut besser. Nein sogar eher schlechter.


http://www.crystal-crow.de

Toregorn ( Gast )
Beiträge: 1.314

25.03.2004 09:10
#5 RE:Everquest 2 Antworten

Also mobhaun ist in L2 etwas gleich wie in EQ. downtimes detto. und der exp verlust von 10% pro tod ist auch hart. vor allem das man so auch sein lvl verliert *sigh*.

EQ2 ist auch bei mir in der fixstartliste.


LG
Tore


Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht -
Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.


Djamila Offline

Gern gesehener Gast der Elder Dragons


Beiträge: 49

29.03.2004 20:34
#6 RE:Everquest 2 Antworten

EQ2 interessiert mich nicht weiter...Nagafen lebt nach 1000 kills immernoch, Freeport ist nun völlig korrupt und Qeynos, kA... aber nochmal EQ muß nicht sein.

Wegen der Schwierigkeit stimmt das aber, ZU leicht ist sehr schlecht, dann wirds schnell langweilig, wie Horizons und das ist mir zu Crafting lastig als das es SPaß machen würde.

Nee, Lineage2 ist schon gut, 5-15% EXP Verlust beim Tod, bischen PvP und später Burgbelagerungen etc. Level wie in EQ, so ists fein und absolut hammergeile Spezialskills :)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-Dj
Shadowleague
Clanleader

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

30.03.2004 10:23
#7 RE:Everquest 2 Antworten

Naja wenn es jeden Mob nur einmal geben wuerde waers ja ein wenig Scheissendreck fuer nromal veranlagte Spieler.

http://www.crystal-crow.de

Djamila Offline

Gern gesehener Gast der Elder Dragons


Beiträge: 49

30.03.2004 13:00
#8 RE:Everquest 2 Antworten

Naja ich finde schon das es von EQ1 zu EQ2 anstelle von Nagafen nen anderen Drachen geben sollte, ist doch nur nen Name, ggf. ne andere Farbe etc... aber Nagafen, sorry nein. Luclin ist explodiert etc. aber Nagafen lebt noch, jo klar. :p


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-Dj
Shadowleague
Clanleader

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

30.03.2004 14:40
#9 RE:Everquest 2 Antworten

Achso haste das gemeint. Naja da sollte man erstmal abwarten obwohl ich immer gerne alte Bekannte wiedertreffe. ;)


http://www.crystal-crow.de

Krataron Shadowfist Offline

Flugunfähiger Drache


Beiträge: 244

30.03.2004 19:16
#10 RE:Everquest 2 Antworten

Mag ja unter anderem auch daran liegen dass Drachen nunmal die mächtigsten Wesen überhaupt sind...ok sie werden regelmäßig gekillt aber mal im Ernst...sowas übermächtiges wie die ganzen Uber Gilden gäbs nich mal wenn die Fantasy Welten Realität wären
Loona Fenume Vendrak

Djamila Offline

Gern gesehener Gast der Elder Dragons


Beiträge: 49

01.04.2004 01:58
#11 RE:Everquest 2 Antworten

Götter > Drachen, mal abgesehen vom Sleeper... aber ich finde das es schon möglich ist nen Drachen zu killen und der sollte da bei ner Fortsetzung auch tot sein, nen anderer name hätte ja gereicht und bischen andere Story usw...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-Dj
Shadowleague
Clanleader

Krataron Shadowfist Offline

Flugunfähiger Drache


Beiträge: 244

01.04.2004 02:57
#12 RE:Everquest 2 Antworten

Naja wie gesagt...der Sleeper wurde auch schon 3 quadrillionen mal gekillt so wie sämtliche Götter...ich denk mir einfach das ist n verschmerzbarer Fehler in der Storyline dass sie die ganzen ober-Viecher so schwach gemacht haben dass se nix aushalten
Loona Fenume Vendrak

Gast
Beiträge:

28.05.2004 11:46
#13 RE:Everquest 2 Antworten

*husthust* so muß nunmal ein paar sachen sagen =)
Der Sleeper selber wurde meines Wissens nur ein einziges mal erfolgreich erschlagen und das auch nur als sich die 3 Mächtigsten Uber Gilden zusammengetan haben und stundenlang auf den Mob eingeprügelt haben. Rausgekommen ist dabei gar nix weil Kerafyrm (Der Sleeper) weder Loot noch XP gegeben hat ^^ war halt nie dazu gedacht das man ihn wirklich töten kann... dumm nur das SOE erweiterungen wie PoP nicht berücksichtigt hat.

Desweiteren kann man den Sleeper pro Server "wecken" und normalerweise radiert er dann die glücklichen die ihn geweckt haben aus und begiebt sich von Eastern Wastes auf den Weg nach Skyshrine (Drachen Heimat)und marodiert und elemeniniert unglückliche Spieler die sich zufällig grad in der Zone befinden.
In Skyshrine angekommen macht er sich auf den Weg zum Drachenboss (ka wie der nun hieß) und macht den auch platt... danach kommt noch ne Serverweite message das er erwacht ist und nun diese Welt verläßt aber zurückkommt um sich zu rächen. Und damit depopt er und kann nie wieder auf dem Server geweckt werden.

Zu Kerafyrm Geschichte: Unter Drachen ist es verboten sich zwischen verschiedenen Drachenrassen (Rot, Weiß... blablubb) zu paaren. Ein Drachenpaar hat gegen diese Regeln verstoßen und Kerafyrm gezeugt, die anderen Drachen haben panik bekommen und den Schläfer in einen Dauerschlaf verbannt (Drachen dürfen auch keine Drachen töten) und in die Sleepers Tomb gesperrt.

Jahrhunderte (?) später haben sich wieder 2 Drachen (Lady Vox und Lord Nagafen) in einander verliebt und wollten ein Kind Zeugen die anderen Drachen sind ihnen auf die Schliche gekommen und haben die beiden auf alle Zeiten getrennt voneinander verbannt (Nagafen nach Lavastorm Mtn. und Lady Vox nach Everfrost) so das sie nie zusammenkommen können...
Ich vermute mal das die beiden noch eine essentielle Rolle für die EQ2 geschichte Spielen und deswegen nicht "ganz" Tot sind... da es ja schon angekündigt war das die beiden nicht mehr in ihren Gefängnissen stecken und keiner so recht weiß was mit ihnen ist =)

So war euch das genug an EQ Lore oder soll ich euch noch mit den Götter Kriegen oder dem Fall von Takish Hiz quälen oder so *fg*

Saphire 64 Illusionist auf Kael Drakkal (EQ)
Tasia 63 Magier auf Kael Drakkal (EQ)
Lafiel "fast" Master Bio/TKM auf Farstar (SWG)
Ghiana irgendwas lowleveliges Druidiges (DAoC)
Ratha Drachencrafter 10 auf Earth (HZ)

Krataron Shadowfist Offline

Flugunfähiger Drache


Beiträge: 244

29.05.2004 18:07
#14 RE:Everquest 2 Antworten

Nene danke reicht Und ich dachte ich wüsste schon viel weil ich die ganzen Iksar Stories kann
Da sage noch einmal einer EQ hätte keine Story
Loona Fenume Vendrak

Tharlos Offline

Sehr sehr wenig Schreiber

Beiträge: 22

30.05.2004 02:30
#15 RE:Everquest 2 Antworten

Wer behauptet denn sowas? *g*

Nur leider nehmen sich die wenigsten die Zeit darauf einzugehen...
--------------------------------------------------------
Tharlos Heldenbesinger
Unheilsinger der Elder Dragons

Candrian Schattenwanderer
Rückenstecher
http://www.magelo.com/eq_view_profile.html?num=808672

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz