|
Barthalo
Dragon Master
|
|
20.12.2003 21:38
|
|
|
Wie schon in EQ üblich, gibt es auch wieder einen Chat für Freunde und Waffengefährten. Einfach bei jedem einloggen (leider geht das bei HZ wohl nicht automatisch) /chatjoin EDandFriends eingeben  Willkommen im Laberkanal 

| | |
|
|
Wambi
Drache aus dem kalten Norden
|
|
21.12.2003 16:00
|
|
|
hallo hab keine ahnung, ob man das immerwieder aktivieren muss, aber wenn du ein chatfenster aufmachst,machst dann einen rechtsklick auf die schreibzeile und wählst im popup den punkt chatsettings und danach playerchannels, dann kannst du mittels hinzufügen den chatnamen eingeben und dann dort aktivieren. gruss wambi
| | |
|
FlinkeFinger
Taschendieb aus Kaladim

|
|
22.12.2003 00:44
|
|
|
Bin da, wer noch??? Also ich find es in nem extra Fenster besser. Lieber ins Fenster klicken zum schreiben bevor ich jedes mal '/chat EDandFriends bla bla bla' eintippse. Bitte um zahlreiches erscheinen. *g
Sera gnomisch Enchanter vom Orden des Drachen
| | |
|
FlinkeFinger
Taschendieb aus Kaladim

|
|
22.12.2003 11:14
|
|
|
Gibt wohl auch n Weg das dauerhaft zu machen: In Antwort auf: Press H to create a new window. Right click and choose chat settings. Clear the check marks on all system channels. Click the "Player Channels" tab at the top. At the bottom, click the + sign to add a channel. Add "Tavern" to your list of channels. Make sure that the new channel is checked. Save! This chat window is now logged to the Tavern. If you want to send messages to the channel, but don't want to keep an exclusive window for it open, you can use this command: /chat tavern message If that's too much, type this: /alias t chat tavern Now just type "/t message" and it will send it to the channel, or replace “t” with any other unbound key. Hope to see you there! )))
Sera gnomisch Enchanter vom Orden des Drachen
| | |
|
Whychwethiel
(
Gast
)
|
|
15.01.2004 11:53
|
|
|
Also der Einzigste der dort immer anzutreffen war ist Wambi. Der arme Kerl haengt da immer fast alleine rum. Wie waers wenn ihr euch da mal oefters sehen lasst ? Schliesslich will ich euch endlich mal wieder richtig beschimpfen wie in alten Zeiten hehehe ;) Also wenn entweder ein Elfen-Ranger mit dem Namen Uthanethelwen oder ein Menschen-Reaver mit dem Namen Malekith reinschaut bin ich das.
 http://www.crystal-crow.de
| | |
|
Talwan
(
Gast
)
|
|
15.01.2004 14:33
|
|
|
Grüße Whych, bin im EDandFriends Chat  Auf die alten Zeiten 
Talwan Squirrelfriend, Heimlichtreter der Elder Dragons
| | |
|
FlinkeFinger
Taschendieb aus Kaladim

|
|
15.01.2004 14:50
|
|
|
Zu meinen Hauptspielzeiten sind eigentlich ausser mir nur noch 3 regelmässig da drin: Barthalo, Wambi und Zauberle. Mit der Methode die ich oben gepostet hab, braucht man auch nicht unbedingt ein zusätzliches Chatfenster. Also zählt diese Ausrede auch nicht. Werd das auch gern mal übersetzen falls es daran liegt: - Rechtsklick in ein Chatfenster eurer Wahl, bzw. mit Taste 'H' ein neues aufmachen und "Chat Settings" anklicken. - Bei einem neuen Fenster das nur für den Channel ist alle Markierungen für aktive Channels entfernen. - In den Tab "Player Channels" wechseln. - Unten das '+'-Zeichen anklicken um einen Channel zuzufügen. - Da EDandFriends eintragen und ok klicken und gucken ob der Channel auch markiert ist. - Save klicken und fertig. - Das Nun kann man mit "/chat EDandFriends TEXT...." in dem Channel reden, wem das zu umständlich ist gibt folgendes Kommando ein: "/alias ed chat EDandFriends". Danach kann man einfach mit "/ed TEXT...." hier reden.
Sera the Soulbearer - gnomish Bloodmage & Enchanter Uthaniel Silverleaf - elvish Guardian
| | |
|
Whychwethiel
(
Gast
)
|
|
15.01.2004 16:23
|
|
|
Na dann werden wir uns da nun oefters sehen. Ist irgendwie langweilig alleine durch die Welt zu rennen ohne einen Chat nebenher. 
 http://www.crystal-crow.de
| | |
|
Barosso
Schreiber
|
|
15.01.2004 18:40
|
|
|
Werd ich gleich mal ausprobieren heute.
| | |
|
|
Wambi
Drache aus dem kalten Norden
|
|
15.01.2004 20:26
|
|
|
soso, so lest ihr also meine postings looking after the top posting  und sera muss auch erst noch zwei mal posten bevor ihr es versteht, aber die variante mit dem alias ist gut, die nutze ich selbst auch seit sera sie mir mitgeteilt hat und mittlerweile weis auch ich das man nur einmal aktivieren muss. Gruss Wambi
| | |
|
|
|