Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Allgemeines
Barthalo Offline

Dragon Master

Beiträge: 2.022

20.12.2003 21:38
EDandFriends Antworten

Wie schon in EQ üblich, gibt es auch wieder einen Chat für Freunde und Waffengefährten.
Einfach bei jedem einloggen (leider geht das bei HZ wohl nicht automatisch)
/chatjoin EDandFriends
eingeben

Willkommen im Laberkanal

Wambi Offline

Drache aus dem kalten Norden

Beiträge: 417

21.12.2003 16:00
#2 RE:EDandFriends Antworten

hallo
hab keine ahnung, ob man das immerwieder aktivieren muss, aber wenn du ein chatfenster aufmachst,machst dann einen rechtsklick auf die schreibzeile und wählst im popup den punkt chatsettings und danach playerchannels, dann kannst du mittels hinzufügen den chatnamen eingeben und dann dort aktivieren.

gruss wambi

FlinkeFinger Offline

Taschendieb aus Kaladim


Beiträge: 130

22.12.2003 00:44
#3 RE:EDandFriends Antworten

Bin da, wer noch???
Also ich find es in nem extra Fenster besser. Lieber ins Fenster klicken zum schreiben bevor ich jedes mal '/chat EDandFriends bla bla bla' eintippse.

Bitte um zahlreiches erscheinen. *g


Sera
gnomisch Enchanter vom Orden des Drachen

FlinkeFinger Offline

Taschendieb aus Kaladim


Beiträge: 130

22.12.2003 11:14
#4 RE:EDandFriends Antworten

Gibt wohl auch n Weg das dauerhaft zu machen:

In Antwort auf:
Press H to create a new window.
Right click and choose chat settings.
Clear the check marks on all system channels.
Click the "Player Channels" tab at the top.
At the bottom, click the + sign to add a channel.
Add "Tavern" to your list of channels.
Make sure that the new channel is checked.
Save! This chat window is now logged to the Tavern.

If you want to send messages to the channel, but don't want to keep an exclusive window for it open, you can use this command: /chat tavern message

If that's too much, type this: /alias t chat tavern

Now just type "/t message" and it will send it to the channel, or replace “t” with any other unbound key. Hope to see you there! )))




Sera
gnomisch Enchanter vom Orden des Drachen

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

15.01.2004 11:53
#5 RE:EDandFriends Antworten

Also der Einzigste der dort immer anzutreffen war ist Wambi. Der arme Kerl haengt da immer fast alleine rum. Wie waers wenn ihr euch da mal oefters sehen lasst ? Schliesslich will ich euch endlich mal wieder richtig beschimpfen wie in alten Zeiten hehehe ;)

Also wenn entweder ein Elfen-Ranger mit dem Namen Uthanethelwen oder ein Menschen-Reaver mit dem Namen Malekith reinschaut bin ich das.



http://www.crystal-crow.de

Talwan ( Gast )
Beiträge: 28

15.01.2004 14:33
#6 RE:EDandFriends Antworten

Grüße Whych,

bin im EDandFriends Chat

Auf die alten Zeiten

Talwan Squirrelfriend, Heimlichtreter der Elder Dragons

FlinkeFinger Offline

Taschendieb aus Kaladim


Beiträge: 130

15.01.2004 14:50
#7 RE:EDandFriends Antworten

Zu meinen Hauptspielzeiten sind eigentlich ausser mir nur noch 3 regelmässig da drin: Barthalo, Wambi und Zauberle.
Mit der Methode die ich oben gepostet hab, braucht man auch nicht unbedingt ein zusätzliches Chatfenster. Also zählt diese Ausrede auch nicht. Werd das auch gern mal übersetzen falls es daran liegt:

- Rechtsklick in ein Chatfenster eurer Wahl, bzw. mit Taste 'H' ein neues aufmachen und "Chat Settings" anklicken.
- Bei einem neuen Fenster das nur für den Channel ist alle Markierungen für aktive Channels entfernen.
- In den Tab "Player Channels" wechseln.
- Unten das '+'-Zeichen anklicken um einen Channel zuzufügen.
- Da EDandFriends eintragen und ok klicken und gucken ob der Channel auch markiert ist.
- Save klicken und fertig.
- Das

Nun kann man mit "/chat EDandFriends TEXT...." in dem Channel reden, wem das zu umständlich ist gibt folgendes Kommando ein:
"/alias ed chat EDandFriends". Danach kann man einfach mit "/ed TEXT...." hier reden.


Sera the Soulbearer - gnomish Bloodmage & Enchanter
Uthaniel Silverleaf - elvish Guardian

Whychwethiel ( Gast )
Beiträge: 1.387

15.01.2004 16:23
#8 RE:EDandFriends Antworten

Na dann werden wir uns da nun oefters sehen. Ist irgendwie langweilig alleine durch die Welt zu rennen ohne einen Chat nebenher.

http://www.crystal-crow.de

Barosso Offline

Schreiber

Beiträge: 108

15.01.2004 18:40
#9 RE:EDandFriends Antworten

Werd ich gleich mal ausprobieren heute.

Wambi Offline

Drache aus dem kalten Norden

Beiträge: 417

15.01.2004 20:26
#10 RE:EDandFriends Antworten

soso, so lest ihr also meine postings looking after the top posting
und sera muss auch erst noch zwei mal posten bevor ihr es versteht, aber die variante mit dem alias ist gut, die nutze ich selbst auch seit sera sie mir mitgeteilt hat und mittlerweile weis auch ich das man nur einmal aktivieren muss.

Gruss Wambi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz